Home » Startseite » Wichtige Information

Seitentitel

Wichtige Information

Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern,
leider hat es uns nun auch „erwischt“. Ein Schüler unserer Schule aus Jahrgang 13 ist positiv getestet worden, wie mir das Gesundheitsamt eben mitgeteilt hat. Der betroffene Schüler ist Dienstag das letzte Mal in der Schule gewesen. Wir übersenden gerade eine Liste aller Personen (Schüler*innen und Lehrer*innen), die mit ihm Montag oder Dienstag gemeinsam Unterricht hatten, an das Gesundheitsamt. Diese Personengruppe wird zeitnah vom Gesundheitsamt kontaktiert, getestet und muss wohl einige Tage in Quarantäne und im „Lernen zu Hause“ bleiben. Das tut mir sehr leid, und ich hoffe natürlich, dass sich niemand an unserer Schule infiziert hat!
Zusätzlich werden die weiteren Schüler*innen des Jahrgangs 13 hiermit für die kommenden 3 Schultage bis zum 16.9.2020 ins „Lernen zu Hause“ versetzt. Ich bitte euch zusätzlich, alle nicht zwingend notwendigen Kontakte zu vermeiden und bis Donnerstag möglichst zu Hause zu bleiben. Es findet in den kommenden drei Schultagen also für den kompletten Jahrgang 13 „Lernen zu Hause“ statt. Eure Lehrer*innen werden die Schüler*innen ihrer Kurse wie verabredet zeitnah über Teams kontaktieren und sich teilweise mit ihren Kursen zu Videokonferenzen verabreden. Diese Videokonferenzen werden innerhalb der regulären Unterrichtszeit des jeweiligen Kurses stattfinden.
Wenn in der nächsten Woche die Ergebnisse der getesteten Mitschüler*innen und Kolleg*innen vorliegen, werde ich mit dem Gesundheitsamt über das weitere Vorgehen beraten und Sie und euch zeitnah informieren.
Liebe Grüße und trotz allem ein möglichst schönes Wochenende
Astrid Budwach

Auszeichnungen

schule ohneRassismus

Agenda21schule

2561_203_1_m

Siegel_png

Logo_Q-IGS_cmyk-238x300

Schulpreis-Logo

Bundeswettbewerb_Fremdsprachen

2561_203_1_m