Home » Startseite » Start nach den Herbstferien

Seitentitel

Start nach den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
ich hoffe, dass die Herbstferientage schön und erholsam waren und alle gesund geblieben sind. Die schulfreien Tage nähern sich aber nun dem Ende und am Montag beginnt wieder der Präsenzunterricht.
Leider ist jedoch die Anzahl der positiven Fälle in Schaumburg in den letzten Tagen wie in ganz Deutschland stark angestiegen und wir haben heute erstmals über 50 Neuinfektionen innerhalb der letzten 7 Tage pro 100000 Einwohner (Inzidenz) in Schaumburg. Daher gelten für uns ab Montag einige Änderungen:
  1. Wir folgen als Schule der Empfehlung des Kultusministers und werden bis auf Weiteres im Unterricht durchgehend Masken tragen.
  2. Da wir in Schaumburg einen Inzidenzwert von über 35 haben, dürfen Kinder vulnerabler Angehöriger nach Genehmigung eines Antrags in das „Lernen zu Hause“ gehen, bis der Grenzwert von 35 für 14 Tage unterschritten wird.
  3. Das Spielen von Blasinstrumenten darf in geschlossenen Räumen nicht stattfinden. Die Regelungen für die Bläserklassen erhalten Sie/erhaltet ihr ab Montag.
Die grundlegenden Informationen bezüglich der vulnerablen Angehörigen und einen neuen Brief des Kultusministers habe ich Ihnen/euch über die schulischen E-Mail-Adressen zugesandt. Falls es weitere Neuigkeiten geben sollte, melde ich mich natürlich wieder.
Ich wünsche Ihnen und euch jetzt aber erst einmal ein schönes Wochenende
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Astrid Budwach

Auszeichnungen

schule ohneRassismus

Agenda21schule

2561_203_1_m

Siegel_png

Logo_Q-IGS_cmyk-238x300

Schulpreis-Logo

Bundeswettbewerb_Fremdsprachen

2561_203_1_m