Home » Startseite » Schulstart nach den Ferien

Seitentitel

Schulstart nach den Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass ihr und eure Familien gesund seid und ihr die Ferien genießen könnt. Nun gehen sie aber langsam zu Ende und ihr habt in der letzten Woche vielleicht schon gehört, dass der „neue Regelbetrieb“ in Niedersachsen ab dem 27.8.2020 umgesetzt werden soll.

Wir freuen uns daher sehr, euch alle am Donnerstag zur ersten Stunde nach vielen Monaten wieder in der ganzen Klassengemeinschaft begrüßen und vollumfänglich unterrichten zu können!!

Obwohl die Schülerinnen und Schüler eines Jahrganges miteinander wieder enger in Kontakt treten dürfen, ist das Virus leider immer noch da und wir müssen uns weiterhin möglichst gut gegenseitig schützen. Im Gebäude besteht daher außerhalb der Klassenräume weiterhin Maskenpflicht und die Eingänge sind immer noch jahrgangsweise zu benutzen – bitte beachtet die Beschriftungen. Nach Stundenende müsst ihr auch weiterhin mit dem Lehrer den Klassenraum verlassen und die Pausen in eurem Bereich auf dem Schulhof verbringen, damit die Räume optimal gelüftet werden können. Es wird in den ersten beiden Schulwochen auch noch kein Essensangebot in der Schule geben, bringt euch bitte genug Essen und Trinken mit.

Aber dieses und vieles mehr werdet ihr auch in den ersten beiden Stunden am Donnerstag von euren Klassenlehrern bzw. Tutoren erfahren. Und wie immer schulen wir nachmittags die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 ein und der Unterricht endet daher für die Jahrgänge 5-8 nach der 6. Stunde.

Bitte zeigt diesen Brief auch euren Eltern, die ich hiermit auch herzlich grüße 🙂

Und für die Eltern noch ein Hinweis: Der Vorstand des Förderkreises der IGS Schaumburg lädt alle Eltern zur Mitgliederversammlung am 17. September um 19 Uhr in die Kleine Mensa des Hauptgebäudes ein. (Die Einladung dazu befindet sich unter dem Schlagwort Förderkreis.)

Ich wünsche euch auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen noch eine schöne letzte Ferienwoche!!

Liebe Grüße, Astrid Budwach
Schulleiterin der IGS Schaumburg

Den Brief für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 findet ihr unter Jahrgang 11!

Auszeichnungen

schule ohneRassismus

Agenda21schule

2561_203_1_m

Siegel_png

Logo_Q-IGS_cmyk-238x300

Schulpreis-Logo

Bundeswettbewerb_Fremdsprachen

2561_203_1_m