Home » Startseite » Informationen aus dem Kultusministerium

Seitentitel

Informationen aus dem Kultusministerium

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,
per Mail habe ich gerade einen Brief des Kultusministers versendet. In ihm steht u.a., dass wir ab einem Inzidenzwert von 100 in Kombination mit einem Infektionsschutzfall des Gesundheitsamtes in das Scenario B (Unterricht im Wechselmodell) gehen werden. Dann käme wie vor den Sommerferien wieder nur eine Hälfte jeder Klasse/jedes Jahrgangs zur Schule und die andere Hälfte verbliebe im Lernen zu Hause. Es steht zu befürchten, dass dies bei uns bereits in der nächsten Woche eintreten kann. Wir werden es abwarten müssen.
Bitte prüfen Sie/prüft daher bitte regelmäßig die schulische E-Mail-Adresse und die Homepage der Schule.
Ich habe heute endgültig das Gefühl, dass die zweite Welle auch den Landkreis Schaumburg erfasst hat. In Schaumburg sind allein heute nach Aussage des Gesundheitsamtes 6 Schulen von Infektionsschutzmaßnahmen betroffen. Hoffentlich greifen die ab Montag geltenden allgemeinen Maßnahmen bald und reduzieren die hohen Zahlen.
Ich sende noch einmal liebe Grüße und hoffe, dass alle gesund bleiben

Astrid Budwach

 

 

Auszeichnungen

schule ohneRassismus

Agenda21schule

2561_203_1_m

Siegel_png

Logo_Q-IGS_cmyk-238x300

Schulpreis-Logo

Bundeswettbewerb_Fremdsprachen

2561_203_1_m