Home » Ausstellung – Galerie – Vernissage

Seitentitel

Ausstellung – Galerie – Vernissage

Kunst in der Oberstufe

Arbeiten des Kurses 13 (eA)

„Die Sturmflut in Hamburg“

Hintergrundinfo: Aufgabe war es, in Anlehnung an Oskar Kokoschkas Gemälde „Sturmflut in Hamburg“ (1962) eine eigene Auseinandersetzung gestalterisch umzusetzen.

 

 

 

 

 

Präsentiert werden Arbeiten des ganzjährigen 11er Kurses sowie des 12er eA-Kurses von Frau Bockelmann. Der Lockdown hat der Kreativität der Schüler*innen keinen Abbruch getan und es wurden hervorragende Werke produziert! Diese Online-Ausstellung soll einen Einblick vermitteln, wie praktisches Arbeiten in der Oberstufe aussehen kann…

Arbeiten des Kurses 12 (eA)

„Katze auf Reisen“  

Hintergrundinfo:  Aufgabe war es, auf der Grundlage eines Textimpulses ein Storyboard und Filmplakat im Stil von Saul Bass bzw. dem Filmvorspann zu „Catch me if you can“ zu entwickeln:

Kim Draheim „Storyboard – Katze auf Reisen“

 

Kim Draheim „Plakat – Katze auf Reisen“

 

Marlena Schmidt „Storyboard – Katze auf Reise“

 

Maya Toubekis „Storyboard – Katze auf Reisen“

 

Laura Volker „Plakat – Katze auf Reisen“

 

Antonia Heine „Storyboard – Katze auf Reisen“

 

Antonia Heine „Plakat – Katze auf Reisen“

 

Melissa Huxold „Storyboard – Katze auf Reisen“

 

Melissa Huxold „Plakat – Katze auf Reisen“

 

Arbeiten des Kurses 12 (eA)

„Zweisatz-Horrorgeschichte“

Hintergrundinfo: Aufgabe war es, Skizzen zu erproben und eine Optimierung zu entwickeln zu dem Textimpuls:

„Die Schaufensterpuppen wurden in Luftpolsterfolie eingewickelt geliefert. Im Hauptraum, hörte ich Ploppgeräusche von nebenan…“

Hierbei sollten Ansicht sowie die Einstellungsgröße effektiv eingesetzt werden, um die Stimmung zu vermitteln.

Marlene van Elst „Skizze 1 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Marlene van Elst „Skizze 2 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Marlene van Elst „Skizze 3 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Marlene van Elst „Optimierung – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Sandra Rohlf „Skizzen – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Sandra Rohlf „Optimierung – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Nicol Baumdicker „Skizze 1 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Nicol Baumdicker „Skizze 2 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Nicol Baumdicker „Skizze 3 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Nicol Baumdicker „Optimierung – Zweisatz- Horrorgeschichte“

 

Maren Möller „Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Adriana Siedenberg „Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Adriana Siedenberg „Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Adriana Siedenberg „Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Marlena Schmidt „Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Lara Klüter „Optimierung – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Malou Baumeister „Skizze 1 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Malou Baumeister „Skizze 2 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Malou Baumeister „Skizze 3 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Malou Baumeister „Optimierung – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Laura Volker „Skizze 1 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Laura Volker „Skizze 2 – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Laura Volker „Optimierung – Zweisatz-Horrorgeschichte“

 

Arbeiten des Kurses 11gj

„Mensch in Bewegung“  

Hintergrundinfo: Dargestellt werden sollte der „Prägnante Moment“, die Technik war frei wählbar…

 

Mia Baule „Skulptur aus Fimo – Mensch in Bewegung“

 

Alessio Caccia „Mensch in Bewegung“

 

Sara Krause „Mensch in Bewegung“

 

Lenya Lück „Mensch in Bewegung“

 

Lenya Lück „Skulptur 1 – Mensch in Bewegung“

 

Lenya Lück „Skulptur 2 – Mensch in Bewegung“

Anonym „digitale Zeichnung 1 – Mensch in Bewegung“

Anonym „digitale Zeichnung 2 – Mensch in Bewegung“

Anonym „digitale Zeichnung 3 – Mensch in Bewegung“

Anonym „digitale Zeichnung 4 – Mensch in Bewegung“

Anonym „digitale Zeichnung 5 – Mensch in Bewegung“

Anonym „digitale Zeichnung 6 – Mensch in Bewegung“

Anonym „digitale Zeichnung 7 – Mensch in Bewegung“

Jette Meier „Mensch in Bewegung“

 

Anonym „Skulptur – Mensch in Bewegung“

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszeichnungen

schule ohneRassismus

Agenda21schule

2561_203_1_m

Siegel_png

Logo_Q-IGS_cmyk-238x300

Schulpreis-Logo

Bundeswettbewerb_Fremdsprachen

2561_203_1_m