Home » Startseite » Hereditas

Hereditas

HEREDITAS zu Gast in Stadthagen                                        

Homepage-1

 

Vom 20.01.-24.01. waren insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler und 10 Lehrkräfte aus Griechenland, Kroatien, der Slowakei, Spanien und Tschechien an der IGS zu Gast. Dies war der fünfte von insgesamt sechs Austauschmaßnahmen im Rahmen des 2-jährigen Erasmus+-Projekts.

Während des Austausches wurden sowohl das Wilhelm-Busch-Geburtshaus in Wiedensahl und das Schloss Bückeburg als auch das UNESCO-Weltkulturerbe Rammelsberg und Goslar besucht.

Außerdem arbeiteten die 41 internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts an Workshops zu den Themen Sprache und Handwerk und erstellten zum Abschluss ein großformatiges Kunstwerk, in welchem Saatgut und Handabdrücke aus allen sechs Ländern verarbeitet wurde.

 

 

Homepage-2

 

Auszeichnungen

schule ohneRassismus

Agenda21schule

2561_203_1_m

Siegel_png

Logo_Q-IGS_cmyk-238x300

Schulpreis-Logo

Bundeswettbewerb_Fremdsprachen

2561_203_1_m