Home » Startseite » SCHLAU Hannover e.V.

SCHLAU Hannover e.V.

 

SCHLAU Hannover e.V. besucht die IGS Schaumburg

Im August war das Antidiskriminierungsprojekt SCHLAU Hannover e.V. im achten Jahrgang der IGS Schaumburg zu Gast. Bei dem Besuch arbeiteten auf Initiative des Schulsozialarbeiters Thomas Pawlik und einem engagierten Schüler des Jahrgangs, vier Klassen zu dem Thema Akzeptanz und Toleranz von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt. Die Workshops boten den Achtklässler_innen die Möglichkeit den lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans* und queeren Teamenden von SCHLAU alle Fragen zu stellen, auf die sie schon immer eine Antwort haben wollten. Mittels pädagogischer Methoden wurde dazu angeregt, eigene Vorurteile zu überdenken und gesellschaftliche Diskriminierungsmechanismen zu erkennen. Insgesamt war der Besuch von SCHLAU ein voller Erfolg!

Hannover, 20.08.2016: Kampagnenshooting für das Schlaunetzwerk in der IGS List. Alle Rechte liegen beim Schlau-Netzwerk. Foto: Michael Wallmüller

Fotograf: Michael Wallmüller

 

Auszeichnungen

schule ohneRassismus

Agenda21schule

Siegel_png

Logo_Q-IGS_cmyk-238x300

Schulpreis-Logo

Bundeswettbewerb_Fremdsprachen

2561_203_1_m