Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /webspaces/0d/u002125/html/home2/wp-content/plugins/styles/classes/csstidy/class.csstidy.php on line 854

Home » 6. Jahrgang

Seitentitel

6. Jahrgang

Eltern-Schülerinfo 16.6._Wel

LEG Einladung_2_2019-20_Jg6_Wel

Mail_Eltern-Schülerinfo 12.6._Wel

Eltern-Schülerinformation Präsenzunterricht Jg. 6_15.6.2020_bzw_22.06.2020_Wel

Elternbrief_Unterrichtsbeginn_Jg6_Wel

Elternbrief_15.5.2020_Jg6_Wel

Jg 6 Elternbrief 17.04.2020

Leitfaden – Lernen zu Hause

Schulische Sozialarbeit_21.04.2020

Viel Freude und Frühlingsgefühle beim Lernen zu Hause – Der 6. Jahrgang ist erfolgreich mit dem „Home-Learning“ gestartet

Die Kinder bekommen wöchentlich ein umfangreiches, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenpaket von ihren Lehrer*innen des Jahrgangs per Post zugeschickt. Nach den Osterferien wurden die Schulpakete bereits mit Spannung erwartet. Nach ersten Rückmeldungen und vielen, tollen persönlichen oder telefonischen Kontakten mit
Kindern und Eltern, sind bisher die Aufgaben aus den verschiedensten Fächern sehr gut angekommen und mit viel Freude bearbeitet worden.
Wir Lehrer*innen: Laura Günther, Gina Wahl, Patrick Goretzka, Ann-Katrin Meyer, Kristhin Kay, Tina Günther, Sabine Simon, Klaus Reinartz-Franke, Andreas Gräwer, Jacqueline Rösler, Sabine Matthias, Nicole Kaune und Jessica Welzel sind stolz auf die tollen Ergebnisse sowie das große Engagement und die Bereitschaft einmal ganz anders zu lernen!
Viele von Euch Kindern stellen gerade fest, dass Euch die Schule fehlt, Lernen eigentlich doch ganz schön Spaß macht und dass man immer noch Partner- und Gruppenarbeiten machen kann, auch wenn man die Freund*innen nur am Telefon erreicht. Großartig ist auch, dass es gar nicht mehr so schlimm ist, mit seinen Lehrer*innen zu telefonieren oder sich E-Mails zu schreiben, wenn man eine Aufgabe nicht gleich verstanden hat. Aber, wir hoffen sehr, dass wir Euch alle demnächst wieder in der Schule und im gewohnten Klassenraum begrüßen und unterrichten dürfen! Dort ist es momentan einfach sehr, sehr leer und einfach viel zu still!
Einige Ergebnisse aus dem Fach Deutsch lassen echte Frühlingsgefühle wach werden. Meist bunt, zwitschernd und lieblich. Manches Mal aber auch schwer, einsam und traurig. Hier ein kleiner Auszug mit Elfchen oder Haikus aus den Klassen 6a, 6b, 6c und 6d.

 

IGS Schaumburg, 27.04.2020
Ann-Katrin Meyer und Jessica Welzel
(fachverantwortlich im Fach Deutsch – Jahrgang 6)

 

Auszeichnungen

schule ohneRassismus

Agenda21schule

2561_203_1_m

Siegel_png

Logo_Q-IGS_cmyk-238x300

Schulpreis-Logo

Bundeswettbewerb_Fremdsprachen

2561_203_1_m